Einladung zur Herbstwanderung

Der NABU Donsbach lädt zur diesjährigen Herbstwanderung ein.  Die Wanderung findet am Samstag, den 26. Oktober 2024 statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr bei der Naturstation „Talblick“. Geplant ist eine Wanderung entlang des Naturschutzgebietes Alteberg-Sauernberg und durch den Wald des Nannbergs bis fast zur höchsten Erhebung der Gemarkung Donsbach mit 491 Metern.

Zurück geht es über den Grauwasen und die Hasel zur Naturstation. Die Wanderung zeigt die Vielfältigkeit der Donsbacher Gemarkung mit ihren Streuobstwiesen, Äckern und Wiesen sowie den herbstlichen Wäldern auf. Nicht von ungefähr hat Donsbach insgesamt drei Naturschutzgebiete, deren Habitate für Flora und Fauna ungemein wichtig sind. Dazu lohnt sich immer eine Wanderung rund um Donsbach: Erhöhungen, kleine Täler und der Blick in die Ferne sind immer wieder schön. Nach der Wanderung gibt es bei der Naturstation Getränke und leckere „Reibekuchen“ mit frischem Apfelbrei.