Wir hatten zum alljährlichen Apfelfest eingeladen. War für diesen Tag von allen Meteorologen der Welt Regen und höchsten eine Sonnenstunde für Donsbach vorhergesagt worden, traf diese Vorhersage erfreulicher Weise nicht zu. Ab den Mittagsstunden schien die Sonne bei wunderschönem Herbstwetter.
Viele Interessierte trafen sich bei der Naturstation Talblick. Der zur Bildergalerie Vorstand und die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten bis auf den Punkt alles vorbereitet. Die Apfelernte ist in diesem Jahr nicht gerade die ertragreichste, jedoch konnten einige Säcke mit dem Obst gefüllt werden. Wie immer wurde leckerer Apfelsaft fachmännisch gepresst. Dieser naturreine Trunk, ohne manipulierende Zusätze, schmeckte den Kindern und den Erwachsenen sehr gut. Die Meinungen über den guten Geschmack gingen dieses Jahr soweit, indem behauptet wurde, einen solchen schmackhaften Saft noch nicht getrunken zu haben. Natürlich durfte auch ein guter Apfelwein nicht fehlen.
Die Kinder tummelten sich auf der Wiese und dem Spielplatz und konnten sich an frischen Schokoäpfeln erfreuen. Auch konnten Kinder und Erwachsene ihr Können im Schießen mit dem Flitzebogen und der Spatzenschleuder beweisen.
Zum Nachmittag hin gab es zudem Kaffee und Kuchen. Weiter wurde wie jedes Jahr leckerer heimischen Honig von Joachim Hundt angeboten. Er unterstützt uns außerdem bei unserem Bienenvolk, welches wir seit einem Jahr besitzen.